close
Bistriza Wasserfall

Der Bistrica-Wasserfall befindet sich im Rila-Gebirge in der Nähe des Dorfes Bistritsa in der Gemeinde Dupnitsa. Der Wasserfall gehört zum Fluss Bistrishka und hat eine Höhe von ca. 35 m.

Das Wasser fällt in mehrere Kaskaden, die aus großen Steinblöcken bestehen, in die Tiefe. Die Schlucht des Flusses und der Wasserfall sind besonders im Herbst einzigartig schön, im Sommer und im Frühling ist hier ein großartiger Picknickplatz. Es gibt zahlreiche Erholungsgebiete und Grills sowie Unterstände und Informationstafeln.

Der Wanderweg zum Wasserfall und zum Samokovishte-Gebiet dauert zu Fuß in beide Richtungen ca. 4-5 Stunden. Ausgangspunkt ist der Parkplatz am oberen Ende des Dorfes Bistritsa. Vom Parkplatz aus läuft man an einer unbefestigten Straße, an vereinzelten Häusern und Informationstafeln vorbei und erreicht dann die Schlucht des Flusses. Von oben bietet sich ein Panoramablick auf das Tal und die Stadt Dupnitsa.

close

Erlaubnis zum Versand eines Newsletters. Deine Email-Adresse wird ausschließlich verwendet, um dir Blog-Updates zu übermitteln. Bitte bestätige mir dein Einverständnis hierfür durch Anklicken des Feldes: E-Mail (max. 1x im Monat)

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst (befindet sich in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von mir erhältst). Ich werde deine Informationen selbstverständlich mit größter Sorgfalt und Respekt behandeln. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf Abonnieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

Tags : WandernWasserfall

Leave a Response