close
Ardino Teufelsbrücke

Die Teufelsbrücke über den Fluss Arda in Ardino ist die größte Brücke dieser Art in Bulgarien aus dem 16 Jht. mit drei Bögen. Die Brücke ist 56 m lang, 3,5 m breit, 12 m hoch und wurde vom Volksbaumeister Dimitar aus dem damaligen Dorf Nedelino gebaut. Um die Brücke herum kann man sehr idyllisch picknicken.

Tipp: Rund 10 Kilometer nordwestlich der Stadt Ardino, durch das Dorf Djadovtsi ins Tal des Flusses Arda. Kontakt über das Geschichtsmuseum in Ardino, Теl. 0887 118099.

close

Erlaubnis zum Versand eines Newsletters. Deine Email-Adresse wird ausschließlich verwendet, um dir Blog-Updates zu übermitteln. Bitte bestätige mir dein Einverständnis hierfür durch Anklicken des Feldes: E-Mail (max. 1x im Monat)

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst (befindet sich in der Fußzeile jeder E-Mail, die du von mir erhältst). Ich werde deine Informationen selbstverständlich mit größter Sorgfalt und Respekt behandeln. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf Abonnieren klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

Tags : ArdinoBrücke

Leave a Response